U5

U5

Gestern war es dann mal wieder so weit. Termin bei der besten Kinderätztin, die U5 stand an. Gut, warten mussten wir ein Weilchen, aber manchmal kann man halt nix machen. Das Spätzle hat sichtlich aufgeregt die anderen Kinder im Wartezimmer wahrgenommen, das kennt er aus seinem Alltag ja nicht. Uns hält er ja zum Beispiel tatsächlich für erwachsen.

Auf jeden Fall war es aufregend. So aufregend, dass an Schlaf nicht zu denken war, allerdings war er dann aber auch zu müde, um sich mit irgendwas ablenken zu können. Wäre noch eine Impfung offen gewesen, wäre das wohl ein ziemlich anstrengender Tag geworden, so hat das Spätzle die Untersuchung skeptisch bis hibbelig zur Kenntnis genommen, um anschließend nach einer Minute im Kinderwagen bereits einen einstündigen Mittagsschlaf anzutreten.

Die Ergebnisse waren so unspektakulär wie erfreulich: Derzeit hat das Spätzle nirgends einen Nachholbedarf, nur beim Hauteincremen dürfen wir uns keine Auszeit erlauben, aber irgendwas ist ja immer. Was vielleicht noch bemerkenswert ist: zum Jahreswechsel wird er wohl die 10 kg gerissen haben, nebenberuftlich als Hantel arbeiten könnte er also auch noch. ;)

Gekauftes: Sock-Ons

Gekauftes: Sock-Ons

Dreizahn

Dreizahn